Bruttonationalglück Schweiz
 

Die Gruppe Bruttonationalglück Schweiz

Wir sind eine Non-Profit-Plattform für alle Freund*Innen (und die es noch werden wollen) des Bruttonationalglücks. Wir wollen gemeinsam die Verbreitung des Glücks in der Schweiz fördern, indem wir aus eigenem inneren Antrieb einen gesellschaftlichen Beitrag für die individuelle Bewusstseins-Entwicklung leisten. Wir schaffen einen Raum in dem die Mitglieder mehr über das Bruttonationalglück und dessen Einsetzungsmöglichkeiten in persönlicher und gesellschaftlicher Entwicklung erfahren, sowie in Kontakt mit sich selber und anderen treten können. Inspirierende Impuls-Referate, achtsamer Austausch, Entwicklung von Glücksprojekten und Aufbau eines Glücknetzwerks stehen im Vordergrund. Dies in einer unkomplizierten und wohlwollenden Atmosphäre. 

Willkommen sind alle Menschen, die sich danach sehnen, dass das Glück der Menschen wieder mehr in den Fokus unserer Bemühungen rückt. 

Unser Vorhaben
Unser Programm besteht im Grunde aus zwei Teilen. 

Tour de Suisse: Die Tour de Suisse beinhaltet drei Treffen in verschiedenen Städten - Zürich, Bern, Luzern. Der Fokus liegt dabei auf lokalen Gruppen, die mit der Ideologie des Bruttonationalglücks übereinstimmen. Die Idee dahinter ist, die Philosophie des Bruttonationalglücks in der ganzen Schweiz zu verbreiten, sowie auch interessante Persönlichkeiten kennenzulernen. 

Online-Module: In vier Modulen, à je 2-3 Stunden, soll der Kern des Bruttonationalglücks (BNGs) verdeutlich werden. Die Module beinhalten Inputs unsererseits (dem Vorstand), gemeinsame Übungen, um eigene Erfahrungen mit dem BNG zu sammeln, sowie Anregungen für die Integration in Eurem Leben. Das Ziel dabei ist die Entdeckung erster Elemente der Philosophie und der Anwendung des Bruttonationalglücks. Die Module finden live per Zoom statt, werden aber auch aufgezeichnet und zum Nachschauen freigegeben.

Neu - zum Glück für alle:
Es ist unser Wunsch, dass noch viel mehr Menschen zu unserer Gruppe dazu kommen – denn wir sind überzeugt, dass das Glück der Menschen in Zeiten, wie diesen, wichtiger denn je ist. Die Teilnahme an unseren Aktivitäten bieten wir deshalb ab sofort kostenlos für alle Interessierten an. Die Mitglieder-Beiträge basieren neu auf einer freiwilligen Spendenbasis. Dies gilt natürlich auch für alle, die den Mitgliederbeitrag 2022 schon beglichen haben. Bitte sagt das auch weiter und gewinnt neue Menschen dafür, bei uns mitzumachen. 

Spendenkonto:
Konto: Bruttonationalglück Schweiz
Brüderhof 36, 8057 Zürich
IBAN: CH97 0900 0000 1584 4023 7

Für weitere Informationen zu Organisation, Aufbau oder Rechtsgrundlagen der Gruppe findest Du hier die Statuten:



Newsletter

Wir freuen uns, wenn du dich für unseren Newsletter anmeldest.
Aktuelle Infos:
... zu den Online-Modulen
... zu den Treffen der Tour de Suisse
... zu weiteren Möglichkeiten, ein Bewusstsein für das Bruttonationalglück zu entwickeln, sowie Instrumente und konkrete Anwendungen dieses Konzeptes kennenzulernen.  

Nebst dem Newsletter haben wir einen Linkeding Account und einen Telegramm Chat. Wir würden freuen uns, wenn du uns auch auf diesen Plattforms unterstützen möchtest. 

Follow Linkeding Account

 Join Group Chat


Bei Fragen melde Dich bei uns: kontakt@bruttonationalglueck.ch